25 Jahre Ortsverein – Feier mit Weggefährten

Am Freitag, dem 30. Januar 2015, trafen sich die Mitglieder des Ortsvereins, um im Kritzmower Restaurant „Xanthi“ gemeinsam mit Bürgern, die uns in der Gemeindevertretung und auch im Kreistag als sachkundige Einwohner unterstützt haben bzw. noch unterstützen, unser Jubiläum zu feiern.

Stefanie Drese überreichte als Kreisvorsitzende gemeinsam mit dem Ortsvereinsvorsitzenden Dittmar Brandt den sieben im Januar 1990 in die SPD eingetretenen Mitgliedern Blumen, eine Ehrennadel und eine Urkunde der Bundes- und Landes-SPD. Auch der Landrat, Sebastian Constien (SPD), und der Kritzmower Bürgermeister, Herr Kaiser, überbrachten ihre Glückwünsche und verfolgten nach dem gemeinsamen Abendessen das Programm mit den Humoristen und Kabarettisten Hahn und Körner, das bei den Zuhörern gut ankam.

Anschließend wurde über mehrere Stunden von den über 30 Anwesenden die Zeit genutzt (s. Bild oben rechts), um Erfahrungen auszutauschen, an die Schwierigkeiten und die Euphorie im Gründungsjahr zu erinnern, Pläne für die nähere Zukunft zu schmieden, …

Fotos: D. Brandt

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail wird nicht veröffentlicht. Name und E-Mail werden benötigt.

*