Homepage mit neuem Gesicht

Wer unsere Homepage länger nicht besucht hat, wird überrascht sein von den Veränderungen.

Rein optisch gesehen, scheint das nur die farbliche Gestaltung und die Anordnung der einzelnen Elemente zu betreffen. Sehr wichtig ist aber, daß seit Dezember unser Internetauftritt auch auf den unterschiedlichen Endgeräten gut darstellbar ist, denn unsere Seite ist jetzt responsiv.
Nach und nach wurden dann, bei ständiger Erreichbarkeit unserer Homepage, weitere Verbesserungen vorgenommen. Seit gestern präsentieren wir uns auch wieder mit Bildern, die mit jeder Aktualisierung wechseln. Diese Bilder und der gesamte Inhalt konnten von der vorherigen Variante übernommern werden, so daß kein Informationsverlust eingetreten ist. Sie können alle älteren Beiräge über das Artikel-Archiv aufrufen.

Daß alles so reibungslos verlaufen ist, haben wir besonders unserem Technischen Administrator Thomas Wendt zu verdanken, der mich bei meinem Vorhaben tatkräftig und vor allem sachkundig unterstützt hat. Vielen Dank, Thomas!

Einer der nächsten Schritte werden die Beschaffung und der Einbau aktueller Bilder aus den Gemeinden sein.