SPD macht sich für mehr Sicherheit auf den Straßen stark

Kinder sind im Straßenverkehr besonders gefährdet und müssen geschützt werden. Insbesondere in Wohngebieten und auf Schulwegen sind unsere Kinder einer erhöhten Gefährdung ausgesetzt. Daher setzt sich die SPD in der Gemeinde Kritzmow aktuell dafür ein, dass 30er-Schilder, die durch das Straßenverkehrsamt des Kreises in Bad Doberan überraschenderweise entfernt worden sind, wieder aufgestellt werden.

Der Wilsener Weg in Kritzmow ist ein Beispiel für plötzlich entfernte 30er-Schilder. Bislang galt im Bereich der Wohnhäuser im Wilsener Weg das Tempo 30km/h. Das Straßenverkehrsamt hat dieser Schilder allerdings entfernt. Der Wilsener Weg ist durch z.B. fehlende Gehwege und sehr unübersichtliche Verhältnisse nicht für eine Geschwindigkeit von 50km/h geeignet.

Die Anwohner der Straße fordern daher zum Schutze der Kinder und aller anderen Verkehrsteilnehmer, dass die 30er-Schilder durch das Straßenverkehrsamt wieder aufgestellt werden. Der Gemeindevertreter Dirk Stamer (SPD) unterstützt hierbei die Anwohner.

Weitere Informationen finden Sie im Archiv der Ostseezeitung vom 04.07.2015.