Wir trauern um Helmut Schmidt

Helmut Schmidt

23.12.1918 bis 10.11.2015

Helmut_Schmidt_2013

Er war ein überzeugter Demokrat und bedeutender Staatsmann. Schon während der Flutkatastrophe zeigte der SPD-Politiker als Hamburger Innensenator Weitsicht und Entscheidungskraft, die auch bei seiner Tätigkeit als Verteidigungs- und später als Finanzminister von großem Vorteil waren. In schwieriger Zeit, geprägt von zwei Ölkrisen und auch Terroranschlägen, war er mehr als acht Jahre Bundeskanzler und zog sich anschließend nicht aus der Öffentlichkeit zurück, trat immer wieder in politischen Gesprächsrunden positiv in Erscheinung.
Helmut Schmidt sprach mit treffenden Worten stets Klartext, hat sich nie verbogen, Kritik nicht gescheut und Probleme klar und deutlich aufgezeigt.
Ein Leben im Dienste der Politik hat sich heute vollendet.

Bildquelle:wikipedia

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail wird nicht veröffentlicht. Name und E-Mail werden benötigt.