Bevölkerung Großbritanniens entscheidet sich für Brexit

Eu-FlaggeWie geht es weiter?
Wir begeben uns nun auf einen schwierigen Weg hin zu einer neuen Europäischen Union. Wenn die Politiker dabei wirklich „Nägel mit Köpfen“ machen, besteht die Chance, eine bessere EU zu gestalten.
Die SPD vertritt hierzu einen guten Standpunkt.

Vielleicht erleben wir es noch, daß alle europäischen Länder Mitglieder dieser Union sein werden, dann können wir auch getrost den Begriff Europäische Union durch das Wort Europa ersetzen.

Leider hat sich im Sprachgebrauch – auch durch Politiker, die es eigentlich besser wissen sollten – ein großer Fehler breit gemacht:
Man setzt Europäische Union = Europa.
In meinen Augen ist das ein übler Fehler. Wenn man die Vereinigung einiger Länder Europas mit dem Kontinent Europa gleichsetzt, zeugt das von Überheblichkeit gegenüber allen europäischen Ländern, die nicht zur EU gehören wie z. B. Serbien, die Ukraine oder die Schweiz.A

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail wird nicht veröffentlicht. Name und E-Mail werden benötigt.

*