Wer vertritt den Wahlkreis Bad Doberan-Güstrow-Müritz im neuen Bundestag?

Was siegt – Geld oder Vernunft?

Die Wahllokale haben gerade eben bundesweit geschlossen, nun geht es überall an das Auszählen der Stimmen.

Mit Spannung werden die Prognose und die Hochrechnungen erwartet. Besonders interessiert uns Mitglieder natürlich das Abschneiden der SPD. Konnten zum Schluss doch noch die Nichtwähler für uns gewonnen werden?

In unserem Wahlkreis wurde von der CDU mit einer gewaltigen Materialschlacht Wahlkampf betrieben, allerdings blieb die Gemeinde Kritzmow davon verschont. Schon wochenlang waren in den übrigen Gemeinden die Straßenränder mit dem Konterfei des CDU-Kandidaten regelrecht bepflastert. Ungezählte Annoncen wurden in den unterschiedlichsten Zeitungen geschaltet. Sogar Fischdosen und Brötchen-Tüten mußten herhalten.

Bleibt nur zu hoffen, dass der Nordvorpommer – er gibt sich nach dem Wechsel in unseren Wahlkreis jetzt sogar als Mecklenburger aus – nicht das Rennen macht.
Vielleicht haben sich viele Wähler auch schon gewundert
– Warum hat Herr Rehberg solch eine Materialschlacht überhaupt nötig?
– Warum wechselte er seinen Wahlkreis?

Der SPD-Kandidat – seit vielen Jahren für die Bürger unseres Wahlkreises im Bundestag – suchte stets die Nähe der Menschen. Mit klaren (gesprochenen und gedruckten) Worten benannte er seine Ziele und die Ziele der SPD.
Er hat nicht das GELD hinter sich, er tritt aber für die MENSCHEN in seinem Wahlkreis ein. Dirk Manzewski hat einen weiteren Vorteil, er wohnt auch in unserem Landkreis, in der Gemeinde Satow.
Drücken wir die Daumen, dass sich die Wähler mehrheitlich für ihn entschieden haben.

One thought on “Wer vertritt den Wahlkreis Bad Doberan-Güstrow-Müritz im neuen Bundestag?

  1. hk

    29. September 2009 um 18:58

    Die Wähler haben sich – dem Bundestrend angepasst – für den CDU-Kandidaten entschieden.

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail wird nicht veröffentlicht. Name und E-Mail werden benötigt.

*