Zahlenmäßige Entwicklung des Ortsvereins

Wir begannen bei der Gründung im Januar 1990 mit elf Mitgliedern. Das Durchschnittsalter der 1990 eingetretenen Mitglieder war damals 40,4 Jahre.
In den darauf folgenden Jahren hatten wir im Ortsverein einen starken “Durchlauf” an Mitgliedern. 60 Mitglieder kamen insgesamt durch Neueintritte oder Umzüge hinzu. Im gleichen Zeitraum verließen 43 Mitglieder unseren Ortsverein. Gründe dafür waren die Ausgliederungen in Richtung OV Warnow-Nordwest und OV Satow-Schwaan und Umzüge, aber leider auch 27 Parteiaustritte.

Wir sind jetzt – im Oktober 2016 – ein Ortsverein mit 28 Mitgliedern, deren Durchschnittsalter beträgt 54,7 Jahre, obwohl wir alle maximal 26 älter geworden sind.
In den letzten Jahren kamen erfreulicherweise vorwiegend junge und engagierte Leute in unseren Ortsverein.